Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr

FSK 12 Deskriptoren (noch) unbekannt 92 min Drama, Komödie

Produktion: Großbritannien 2021

Verleih: Capelight/Central

Regie: Gillies MacKinnon

Darsteller: Timothy Spall, Phyllis Logan, Ben Ewing

Der 90-jährige Pensionär Tom reist mit der Urne seiner verstorbenen Ehefrau Mary per Bus 1300 Kilometer quer durch England nach Land's End, um dort ihre Asche zu verstreuen...

Eine entlegene Bushaltestelle im Norden Schottlands: Der Pensionär Tom (Timothy Spall) macht sich auf den Weg nach Land's End im Süden Englands - an jenen Ort, an dem seine kürzlich verstorbene Ehefrau Mary und er sich einst kennengelernt haben. Dort möchte er ihre Asche verstreuen, die er in einem kleinen Koffer bei sich trägt. Der 90-Jährige plant, seine über 1300 Kilometer lange Reise ausschließlich mit Nahverkehrsbussen zurückzulegen, da er diese als Rentner kostenfrei nutzen kann. Während seiner Fahrt trifft er auf die unterschiedlichsten Menschen, die Anteil an seiner bewegenden Geschichte nehmen und den rüstigen Busreisenden zur landesweiten Berühmtheit machen. (Quelle: Verleih)


Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm

Heute sind keine Filme mehr im Programm.