Diagnose Demenz - Ein Schrecken ohne Gespenst

FSK 6 Deskriptoren (noch) unbekannt 102 min Dokumentarfilm

Produktion: Deutschland 2019

Regie: Thomas Bogner, Günter Roggenhofer, Anna Daller

Darsteller: Elfriede Roggenhofer, Günter Roggenhofer, Anna Daller, Albrecht von Weech

Die Filmdoku zeigt, wie sich aus einer anfänglichen Schockdiagnose eine wunderbare Geschichte entwickeln kann und wie man als Familie daran wachsen kann.

"Es waren mit die intensivsten und schönsten Jahre unseres Lebens!" Die Filmdoku zeigt in eindrucksvoller Weise wie sich aus einer anfänglich dramatischen Schockdiagnose eine so wunderbare Geschichte entwickeln konnte und man als Familie rückblickend zu so einer scheinbar ungewöhnlichen Aussage kommen kann. Ein Film, der die Chance bietet das echte Leben, also den Verlauf der Krankheit über 7 Jahre, mit allem was dazu gehört zu erleben. Die Filmemacher wollen nichts beschönigen, sie wollen aber all denen, die sich auf dieses Krankheitsbild einlassen zeigen, welches Geschenk es sein kann einem Menschen in Not oder wie hier am Ende des Lebens beizustehen. - Ein "Mutmachfilm" für Jung und Alt!


Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm