Seniorenkino mit Kaffee & Kuchen

"Wein ich? Lach ich? Träum ich? Wach ich? Heut weiß ich nicht was ich tu. Wo ich gehe, wo ich stehe, lachen die Menschen mir zu. Heut werden alle Märchen war. Heut wird mir alles klar. Das gibt's nur einmal. das kommt nicht wieder..."

Diese Liedzeile gesungen von Lilian Harvey aus "Der Kongreß tanzt" ist das Motto beim Seniorenkino im LICHTWERK Kino Schwandorf!

An jedem dritten Donnerstag im Monat kehren die Klassiker des deutschen Films der letzten 70 Jahren auf unsere Leinwand zurück. Die Filme und Namen sind unvergessen und haben seinerzeit Millionen Menschen in die Lichtspielhäuser (für die Jüngeren: so nannte man die Kinos vor vielen Jahren) gezogen.

Filmbeginn ist meistens um 13:30 Uhr. Nach dem gemeinsamen Ausflug in die gute alte Zeit gibt´s Kaffee & Kuchen gegenüber in den GRILLSTUBEN.

Ticketpreis 5 € (inkl. Kaffee & Kuchen). Wer nur den Film sehen möchte zahlt 4 €.

Wir freuen uns auf Sie und einen stimmungsvollen und unterhaltsamen Nachmittag im LICHTWERK Kino Schwandorf!

Donnerstag, 21. November um 13:30 Uhr im Programm:

MOSELFAHRT AUS LIEBESKUMMER (1953) mit Will Quadflieg, Elisabeth Müller, Oliver Grimm.

 

MOSELFAHRT AUS LIEBESKUMMER (1953)

FSK 0 Ab dem 15.11.2019
Der liebenswerte Spielfilm vom bedeutenden Filmregisseur Kurt Hoffmann zeigt romantische Bilder der Region rund um das Moseltal der fünfziger Jahre.
Verfügbare Formate:
2D
Donnerstag 21.11.2019

DER HAUPTMANN VON KÖPENICK (1956)

FSK 6 Ab dem 15.11.2019
Drei Ikonen der deutschen Kultur schufen diesen Klassiker: Zuckmayer lieferte mit seinem Theaterstück die Vorlage, Käutner inszenierte, und Rühmann spielte seine Paraderolle.
Verfügbare Formate:
2D
Donnerstag 19.12.2019

MÜNCHHAUSEN (1943)

FSK 0 Ab dem 15.11.2019
Hans Albers ist der berühmte Münchhausen, der unsterbliche Lügenbaron...
Verfügbare Formate:
2D
Donnerstag 16.01.2020