Seniorenkino mit Kaffee & Kuchen

"Wein ich? Lach ich? Träum ich? Wach ich? Heut weiß ich nicht was ich tu. Wo ich gehe, wo ich stehe, lachen die Menschen mir zu. Heut werden alle Märchen war. Heut wird mir alles klar. Das gibt's nur einmal. das kommt nicht wieder..."

Diese Liedzeile gesungen von Lilian Harvey aus "Der Kongreß tanzt" ist das Motto beim Seniorenkino im LICHTWERK Kino Schwandorf!

An jedem dritten Donnerstag im Monat kehren die Klassiker des deutschen Films der letzten 70 Jahren auf unsere Leinwand zurück. Die Filme und Namen sind unvergessen und haben seinerzeit Millionen Menschen in die Lichtspielhäuser (für die Jüngeren: so nannte man die Kinos vor vielen Jahren) gezogen.

Filmbeginn ist meistens um 13:30 Uhr. Nach dem gemeinsamen Ausflug in die gute alte Zeit gibt´s Kaffee & Kuchen gegenüber in den GRILLSTUBEN.

Ticketpreis 5 € (inkl. Kaffee & Kuchen).

Wir freuen uns auf Sie und einen stimmungsvollen und unterhaltsamen Nachmittag im LICHTWERK Kino Schwandorf!

Dienstag, 17. Dezember um 13:30 Uhr im Programm:

DER HAUPTMANN VON KÖPENICK (BRD 1956) mit Heinz Rühmann, Regie: Helmut Käutner

 

 

 

 

DER HAUPTMANN VON KÖPENICK (1956)

FSK 12 Ab dem 14.12.2019
Verfügbare Formate:
2D
Dienstag 17.12.2019

MÜNCHHAUSEN (1943)

FSK 0 Ab dem 14.12.2019
Hans Albers ist der berühmte Münchhausen, der unsterbliche Lügenbaron...
Verfügbare Formate:
2D
Donnerstag 16.01.2020

SEBASTIAN KNEIPP - DER WASSERDOKTOR

FSK 6 Ab dem 14.12.2019
Pfarrer Sebastian Kneipp hat eine außergewöhnliche Wasserkur entwickelt, um kranken Menschen zu helfen.
Verfügbare Formate:
2D
Donnerstag 20.02.2020