Die Geschichte vom Brandner Kaspar

FSK 6 100 min Komödie

Produktion: Deutschland 2008

Darsteller: Franz Xaver Kroetz, Lisa Maria Potthoff, Michael Bully Herbig, Peter Ketnath, Sebastian Bezzel

Regie: Joseph Vilsmaier

Buch: Klaus Richter

Drehbuchvorlage: Kurt Wilhelm

Der Tegernseer Büchsenmacher Brandner Kaspar hat es faustdick hinter den Ohren...

Als der Tod den Brandner Kaspar besucht, um ihn abzuholen, betrügt dieser ihn beim Kartenspielen und erschwindelt sich so noch ein paar zusätzliche Lebensjahre.

Der verwitwete Brandner Kaspar geht zwar schon mehr als stramm auf die 70 zu, trotzdem kann er es einfach nicht lassen. Denn während andere Männer seines Alters sich vielleicht zur Ruhe setzen und ihren Lebensabend genießen, macht der rüstige Mann mit Gewehr und Hund noch immer die Wälder und Täler seiner bayrischen Heimat unsicher. Zumindest, bis ihn eines Tages niemand Geringerer als der Tod persönlich besucht, um ihn nun endlich mitzunehmen. Doch da hat er die Rechnung ohne Kaspar gemacht. Denn der erschwindelt sich kurzerhand beim Kartenspielen noch das ein oder andere Lebensjahr. (j.b.)

Verfügbare Formate:
2D
Werkschau Joseph Vilsmaier

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm

Heute sind keine Filme mehr im Programm.