Dieter Kosslick: Immer auf dem Teppich bleiben

FSK 0 240 min Lesung & Publikumsgespräch

Produktion: Deutschland 2021

Mitwirkender: Dieter Kosslick

Im Metropol Theater Schwandorf / Filmvorführung "Stones - Shine A Light" im LICHTWERK Kino

Lesung, Publikumsgespräch und Filmvorführung. Von magischen Momenten und der Zukunft des Kinos.

Ob er eine Großbaustelle zum Stillstand bringen musste, damit die Rolling Stones schlafen konnten, Clint Eastwood und Martin Scorsese überredete, nach Berlin zu kommen, nach Nordkorea oder in den Palast des größten Bollywoodstars reiste oder Meryl Streep in der Not einen Blumenstrauß von der Tankstelle kaufte: Dieter Kosslick hat als Chef der Berlinale viel erlebt. Wichtiger aber als Stars und Glamour war ihm stets der Anspruch, Filme zu zeigen, die die Kraft haben, die Gesellschaft zu verändern.
Lesung & Publikumsgespräch ab 18 Uhr / Dauer ca. 2 Stunden, im Anschluß ab ca. 20 Uhr Filmvorführung im LICHTWERK Kino: "STONES - SHINE A LIGHT" von Martin Scorsese. Filmdauer: 122 Minuten.

Verfügbare Formate:
2D
Metropol-Theater

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm